Während der Eröffnungsnacht der Gamescom am Donnerstag, Europas größter jährlicher Videospielmesse, wurden eine Reihe von Preisträgern bekannt gegeben, darunter das beste Sony PlayStation-Spiel, das an den Rollenspiel-Action-Adventure-Titel Cyberpunk 2077 des polnischen Studios CD Projekt Red ging.

Das Spiel wurde mit Spannung erwartet, da auf der E3-Konferenz im vergangenen Jahr bekannt wurde, dass Keanu Reeves als Johnny Silverhands, ein Söldner namens Edgerunner, auftreten wird, der in der Lage ist, sich in eine Matrix- ähnliche Version des “Deep Net” zu hacken. Das Spiel wird voraussichtlich am 19. November veröffentlicht.

Im Juni letzten Jahres wurde bekannt gegeben, dass Cyberpunk 2077 auch eine TV-Adaption mit einer 10-teiligen Anime-Serie von Netflix und Trigger Studio erhalten würde. Die Serie wird von Hiroyuki Imaishi geleitet und soll 2022 debütieren.

Das beste Action-Spiel und das beste Action-Adventure-Spiel gingen an  Star Wars: Squadrons bzw. Watch Dogs Legion  .

Little Nightmares 2 von Bandai Namco Entertainment gewann das beste Nintendo Switch-Spiel, während das beste Indie-Spiel an Curious Expeditions 2 ging und das beste Multiplayer-Spiel an Operation Tango übergeben wurde .

Das beste Microsoft Xbox-Spiel ging an Tell Me Why , ein narratives Abenteuerspiel mit einem spielbaren Trans-Charakter, dem ersten für ein großes Videospiel. August Aiden Black und Erica Lindbeck spielen die Hauptrolle im Spiel als Zwillinge, die versuchen, Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit aufzudecken.

Die Gamescom, die vom 27. bis 30. August stattfindet, findet dieses Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie praktisch vollständig statt .

Eine Liste der Gamescom-Gewinner finden Sie unten.

GEWINNER DER GAMESCOM AWARDS 2020

Bestes Action-Abenteuerspiel

Watch Dogs Legion , Ubisoft

Bestes Action-Spiel

Star Wars Squadrons , Elektronische Kunst

Bestes Indie-Spiel

Curious Expedition 2, Maschinen-Mensch

Bestes Microsoft Xbox-Spiel

Sag mir warum , Microsoft

Bestes Multiplayer-Spiel

Operation Tango , Clevere Spiele

Bestes Nintendo Switch-Spiel

Kleine Albträume 2 , Bandai Namco Entertainment

Bestes Sony PlayStation-Spiel

Cyberpunk 2077 , CD-Projekt Rot

Genre- und Plattformkategorien werden am 30. August beim Best in Show-Event bekannt gegeben.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here